Home: www.rowalt.de
GFA-Basic-Links
Wer? Kommentar
GFA Software Technologies GmbH Die Homepage des Herstellers von GFA-Basic, hier gibts nicht nur GFA-Basic selbst, sondern auch alles mögliche drumherum.
Die alte Compuserve-Adresse gilt übrigens nicht mehr!
Wichtiger Tip: Auf der GFA-Homepage kann man sich in die GFA-Mailing-Liste eintragen lassen. Das Ganze läuft wie eine Newsgroup, nur eben via Mail. An der Liste nehmen viele andere GFA-Basic-Programmierer teil, die einem bei Problemen weiterhelfen können. Die Teilnahme an der Liste ist NICHT auf Leute beschränkt, die die gekaufte GFA-Basic-Version haben - man kann ebenso teilnehmen, wenn man mit der kostenlosen 1000-Zeilen-Version arbeitet.
GFA FTP-Seite Der FTP-Server von GFA, auch hier gibt's viel zu holen
GFA FTP-Seite (USA) Spiegelung des FTP-Servers von GFA in den USA (ist bei CompuServe und AOL in der Regel schneller)
StarTrek FTP-Seite Viele Listings für GFA-Basic für Windows (ein DOS-Verzeichnis sollte dort auch existieren, habe aber nicht nachgeschaut)
Roland Walter Artikel zu GFA-Basic in der Zeitschrift FUNKAMATEUR, Tools, sehr viele Beispiel-Listings
Achtung: Dies ist eine neue Adresse, die alte (userpage.fu-berlin.de/.....) bitte nicht mehr nehmen!
Joachim Hurst
and
Manfred Ssykor
Sourcen, Tools, Infos, Programme (unter anderem auch ein sehr sehenswerter Programmier-Editor)
Eckhard Renner Sourcen und einige Programme
Dale Bryant Betreibt das GFAWHELP-Projekt: Eine Windows-Hilfedatei mit einer großen Sammlung von GFA-Basic-Listings. Ansonsten auch Tools und einzelne Listings...
Sjouke Hamstra Guter Programmierer, hat das englische Buch "Programming in GFA-BASIC for Windows" geschrieben - aber auf seiner Homepage habe ich bisher nur Reklame gefunden
Barry J. Capel GFA-Basic für DOS, bisher nur ein Text vorhanden
JonkYard Einige Listings für GFA-Basic DOS, Windows und Atari
Tom Record Hier gibts die Hilfedatei WIN31WH.HLP zur 16-Bit-API von Windows (Windows 3.x)
Russell Hayward Einige (englische) Artikel zu GFA-Basic, Tips und Listings, die Hilfedatei WIN31WH.HLP (Dokumentation der Windows 3.x-API) und die nötigen Headerdateien für die Windows-API
Thomas Piepenburg Download der GFA-Basic-Trial-Versionen, GFA-Befehlsreferenz im HTML-Format (nur deutsch)

Allgemeine Links

Wer? Kommentar
Win32-API Eine Hacker-Seite, die unter anderem 4 ZIP-Dateien mit der Win32-API enthät. (Win32 Programmer's Reference)
ftp.sunet.se FTP-Server mit umfangreichen Informationen, Tools, Headerdateien u.s.w. zur Programmierung von MS-Systemen
LCC-Win32-Homepage LCC-Win32 ist eine freie Version der Programmiersprache C für Win32 mit Compiler, Linker, Editor, umfangreicher Dokumentation der 32-Bit-Windows-API (!) und allem Drumherum von Jacob Navia (Frankreich). LCC-Win32 ist sehr übersichtlich gehalten, woran besonders C-Einsteiger ihre Freude haben werden. LCC-Win32 erzeugt sehr effiziente und kleine Programme.
Von kann man Web-Seite ist auch Win32-API-Referenz herunterladen.